. Maschinen und Geräte - Heimatverein Wettmar-Thönse-Engensen

Sammlung & Ausstellung alter Geräte und Maschinen

Viel Begeisterung und Herzblut für haus- und landwirtschaftliche Geräte sowie Handwerkzeuge vergangener Tage steckt in der Antiquitätensammlung, die auf dem Dachboden der Heimatdiele Platz gefunden hat.
Zahlreiche interessante, zum täglichen Gebrauch unserer Vorfahren gehörende Utensilien konnten im Laufe der Jahre zusammengetragen werden. Die meisten Gegenstände wurden dem Heimatverein übereignet, einige der altertümlichen Gerätschaften befinden sich als Leihgaben im Besitz des Heimatvereins.
Der Arbeitskreis Maschinen und Geräte kümmert sich um die Restauration frisch eingetroffener sowie die regelmäßige Pflege bereits aufbereiteter Ausstellungsstücke.
Sie können die Sammlung gern kostenlos besichtigen. Bitte nehmen Sie zur vorherigen Terminabsprache Kontakt auf mit dem ersten Vorsitzenden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner: